Jan Šinágl angažovaný občan, nezávislý publicista

   

Strojový překlad

Nejnovější komentáře

  • 02.05.2024 08:33
    Nastala doba justičního temna. Justici ovládají z 90% psychopati ...

    Read more...

     
  • 01.05.2024 10:43
    Chystá se velká prověrka všech vakcín, selhávají i ty na černý ...

    Read more...

     
  • 01.05.2024 10:38
    „Nerozhodovali lidé z praxe. Covid neřídili doktoři, ale ...

    Read more...

     
  • 01.05.2024 10:36
    Rozhodnutí Nejvyššího soudu Spojených států: Covid vakcíny ...

    Read more...

     
  • 01.05.2024 10:23
    Jenom nerozdělujme společnost kontraproduktiv ními činy a ...

    Read more...

     
  • 29.04.2024 08:32
    Hoří, má panenko! twitter.com/.../...

    Read more...


Portál sinagl.cz byl vybrán do projektu WebArchiv

logo2
Ctění čtenáři, rádi bychom vám oznámili, že váš oblíbený portál byl vyhodnocen jako kvalitní zdroj informací a stránky byly zařazeny Národní knihovnou ČR do archivu webových stránek v rámci projektu WebArchiv.

Citát dne

Karel Havlíček Borovský
26. června r. 1850

KOMUNISMUS znamená v pravém a úplném smyslu bludné učení, že nikdo nemá míti žádné jmění, nýbrž, aby všechno bylo společné, a každý dostával jenom část zaslouženou a potřebnou k jeho výživě. Bez všelikých důkazů a výkladů vidí tedy hned na první pohled každý, že takové učení jest nanejvýš bláznovské, a že se mohlo jen vyrojiti z hlav několika pomatených lidí, kteří by vždy z člověka chtěli učiniti něco buď lepšího neb horšího, ale vždy něco jiného než je člověk.

 


SVOBODA  NENÍ  ZADARMO

„Lepší je být zbytečně vyzbrojen než beze zbraní bezmocný.“

Díky za dosavadní finanční podporu mé činnosti.

Po založení SODALES SOLONIS o.s., uvítáme podporu na číslo konta:
Raiffeisen Bank - 68689/5500
IBAN CZ 6555 0000000000000 68689
SWIFT: RZBCCZPP
Jan Šinágl,
předseda SODALES SOLONIS o.s.

Login Form

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Herr RA Veauthier bittet um Verbreitung einer Nachricht, um Einzelanfragen bei ihm zu vermeiden. Der WB kommt der Bitte gerne nach, auch weil er hofft, dass dadurch die SL-Versuche einer Satzungsänderung endlich eingestellt werden. Es geht um ein von Herrn Veauthier entdecktes Urteil des Obersten Bayr. LG vom 25.1.2001. Damals ging es auch um eine Änderung des § 3 der SL-Satzung, die aber mit 3/4 Mehrheit beschlossen werden konnte, weil der Kernsatz des § 3 unverändert geblieben war. Das Gericht schrieb:

"... Dies (die Nichtänderung des Vereinszweckes, F.V.) ist schon daraus ersichtlich, dass  der in § 3 I, lit b bestimmte Zweck, der  Rechtsanspruch auf die Heimat, deren Wiedergewinnung und das damit verbundene Selbstbestimmungsrecht der Volksgruppe durchzusetzen, nicht geändert wurde".

Daraus folgt:

Wenn 2001 das Vorhandensein dieses Satzes bewies, dass keine Zweckänderung vorliegt, beweist seine Entfernung jetzt das Gegenteil, woraus weiter folgt, dass der Änderung alle Mitglieder zustimmen müssen. Und nichts anderes ist das Anliegen des WB! Herr Veauthier teilt auch mit, dass er Beleidigungsklage gegen den Alternativ-Alterspräsidenten, Herrn Dr. Fechtner, eingereicht hat wegen der Bezeichnung "Winkeladvokat".

MfG.

F.Volk

30.5.2016

* * *

Sehr geehrter Herr Stöhr,

 

das sehen Sie so richtig. Das Bayerische Oberste Landesgericht argumentiert in seinem Beschluss vom 25.01.2001:

Weil die angemeldete (und eingetragene) Satzungsänderung die in § 3 getroffene Regelung über den Vereinszweck, nämlich den Rechtsanspruch auf die Heimat, deren Wiedergewinnung und das damit verbundene

Selbstbestimmungsrecht der Volksgruppe durchzusetzen, nicht berührt und nicht verändert hat, konnte mit der Dreiviertelmehrheit der Bundesversammlung die (einfache) Satzungsänderung beschlossen und rechtsgültig im Vereinsregister eingetragen werden.

Darf ich Sie bitten, diese E-Mail an alle Ihnen bekannten Interessenten (Ihr Verteiler) weiterzugeben, damit die Sache allgemein bekannt wird und nicht zum wiederholten Male bei mir angefragt wird. Ich bitte um kurze Bestätigung.

Gegen Dr. Herbert Fechtner habe ich Strafanzeige und Strafantrag wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung bei der Staatsanwaltschaft München I eingereicht, da dieser mich am 27.02.2016 nach Beendigung der Bundesversammlung durch den Alterspräsidenten Edmund Liepold als „Winkeladvokaten“ bezeichnet hat. Mir wurde gesagt, dass darüber auch in der Sudetendeutschen (Österreich) berichtet worden ist. Könnten Sie mir bitte den entsprechenden Zeitungsausschnitt per E-Mail übermitteln?

Herr Liepold hat mir erklärt, damit sei ja auch er angegriffen worden, weil ihm damit unterstellt wurde, er habe einen Winkeladvokaten beauftragt. Deswegen war er sehr dafür, dass ich diese Strafanzeige erstattet und Strafantrag stellen.

Dabei wird sich dann auch zeigen, ob der in der Vergangenheit nicht zu übersehende politische Schutzmantel auch solche Vergehen abdeckt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und danke Ihnen für die postalisch übermittelten Dokumentationen (z.B. des Herrn Professor Dr  Zaya)

 

Mit fre.undlichen Grüßen

Heinz Veauthier

Rechtsanwalt

Oberanger 32

80331 München


Telefon 089/55 26 68-0

Telefax 089/55 26 68-55

Email Tato e-mailová adresa je chráněna před spamboty. Pro její zobrazení musíte mít povolen Javascript.

Website www.rechtsanwalt-veauthier.de

* * *

Sehr geehrter Herr Veauthier,

 

in dem letzten Satz des Beschlußes, wird meiner Meinung nach von dem Oberlandesgericht eindeutig bestätigt, daß der § 3 der Satzung der ZWECK der Landsmannschaft ist - also mit dem Rechtsanspruch auf die Heimat, deren Wiedergewinnung und das damit verbundene Selbstbestimmungsrecht der Volksgruppe durchzusetzen.

Das Oberlandesgericht hat hier ausdrücklich ZWECK verwendet.

Gehe ich da recht in der Annahme, oder kann das juristisch anders ausgelegt werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Stöhr

29.5.2016

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
Share

Komentovat články mohou pouze registrovaní uživatelé; prosím, zaregistrujte se (v levém sloupci zcela dole)