Jan Šinágl angažovaný občan, nezávislý publicista

   

Strojový překlad

Nejnovější komentáře

  • 07.05.2024 17:30
    Die Linke begrüßt es, es steckt sicher ein Stück Wahrheit in ...

    Read more...

     
  • 07.05.2024 17:27
    Levice vítá, kus pravdy v projevu jistě je. I pravda ...

    Read more...

     
  • 07.05.2024 11:20
    Důvod? Vždyť se to týkalo cikánů, Romů a Sintů. Ale hlavně ...

    Read more...

     
  • 07.05.2024 10:04
    No řekněte, není ten pán opravdu zábavnej? Nejdřív si hraje na ...

    Read more...

     
  • 07.05.2024 09:52
    I bez odstranění penisu může být muž úředně ženou a žena bez ...

    Read more...

     
  • 05.05.2024 16:44
    Je to prostě tak, ač se to mnohým nelíbí. Právní stát ...

    Read more...


Portál sinagl.cz byl vybrán do projektu WebArchiv

logo2
Ctění čtenáři, rádi bychom vám oznámili, že váš oblíbený portál byl vyhodnocen jako kvalitní zdroj informací a stránky byly zařazeny Národní knihovnou ČR do archivu webových stránek v rámci projektu WebArchiv.

Citát dne

Karel Havlíček Borovský
26. června r. 1850

KOMUNISMUS znamená v pravém a úplném smyslu bludné učení, že nikdo nemá míti žádné jmění, nýbrž, aby všechno bylo společné, a každý dostával jenom část zaslouženou a potřebnou k jeho výživě. Bez všelikých důkazů a výkladů vidí tedy hned na první pohled každý, že takové učení jest nanejvýš bláznovské, a že se mohlo jen vyrojiti z hlav několika pomatených lidí, kteří by vždy z člověka chtěli učiniti něco buď lepšího neb horšího, ale vždy něco jiného než je člověk.

 


SVOBODA  NENÍ  ZADARMO

„Lepší je být zbytečně vyzbrojen než beze zbraní bezmocný.“

Díky za dosavadní finanční podporu mé činnosti.

Po založení SODALES SOLONIS o.s., uvítáme podporu na číslo konta:
Raiffeisen Bank - 68689/5500
IBAN CZ 6555 0000000000000 68689
SWIFT: RZBCCZPP
Jan Šinágl,
předseda SODALES SOLONIS o.s.

Login Form

... ich erlaube mir, Ihnen einen Brief eines sehr verzweifelten Mannes weiterzuleiten. Vielleicht können Sie ihm ja irgendwie helfen. Wir sind dazu sicher nicht in der Lage. Andererseits möchte ich erwähnten Brief nicht gerne wegwerfen. ...

 

Sehr geehrter Herr Šinágl,

 

ich erlaube mir, Ihnen einen Brief eines sehr verzweifelten Mannes weiterzuleiten. Vielleicht können Sie ihm ja irgendwie helfen. Wir sind dazu sicher nicht in der Lage. Andererseits möchte ich erwähnten Brief nicht gerne wegwerfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Mostýn

Landeszeitung

 

 

Bernklan Alexander

19.05.1970 Hof/Saale

Vězeňská služba ČR

Věznice Kynšperk nad Ohří

Zlatá č.p. 52

357 51 Kynšperk nad Ohří

CZ

 

Landeszeitung

Alexandra Mostýn

Na Dlouhém Lánu 67

160 00 Praha 6

CZ

 

 

Betreff: Erbitte Ihre evtl. Hilfe!

 

 

Kynšperk 30.10.2012

 

 

Sehr geehrte Frau Alexandra Mostýn,

 

ich wende mich mit folgenden Zeilen an Sie und hoffe auf eine positive Reaktion von Ihnen:

Ich bin deutscher Staatsbürger und stamme aus Weiden i.d. Opf.. Die letzten drei Jahre lebte ich mit einer Tschechin zusammen u.a. in 95100 Selb und Aš! Seit 7 Monaten befinde ich mich in Haft in einer tschechischen Strafanstalt. Ich bin seit 20 Jahren Tourist in der CZ. Ich bin noch nie in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten. Und trotzdem wurde ich von dem Gericht in Cheb zu 1 ½ Jahren Haft wegen Diebstahls verurteilt. Ohne Bewährung. Deswegen bekam ich eine 6-jährige Einreisesperre verhängt! Am 23.12.1012 hätte ich Halbstrafe. Doch es wird mir berichtet, dass ich in dieser Anstalt wenig Chancen hätte, diese zu bekommen. Ich führe mich vorbildlich und lasse mir nichts zu Schulden kommen. Zuvor war ich in der Anstalt in Ostrov. Dort wären meine Chancen besser gewesen.

Ich bin sehr schwer krank. Ich habe eine sehr schwere Schulterarthrose und muss so schnell wie möglich nach Deutschland in ärztliche Behandlung.

Ich habe keinerlei Versicherung, keine Verwandten, die mir eventuell helfen könnten. Und meine Wohnung habe ich auch durch diese Verhaftung verloren. Ich bin am Ende. Hinzu kommt, dass meine Freundin nicht schreiben und lesen kann und ihre Familie gegen unsere Beziehung ist. Ihre Kinder leben jetzt bei ihrer Mutter und ihrem Bruder in Kadaň CZ. Die Deutsche Botschaft kann nicht helfen. Vielleicht können Sie mir Adressen zukommen lassen, an wen ich mich wenden kann und wer mir vielleicht helfen kann. Denn von meinem Anwalt fühle ich mich allein gelassen. Habe auch keine Briefkuverts, Briefpapier und Briefmarken mehr. Hoffe auf Ihr Verständnis und Ihre Hilfe. Und eventuell Lesematerial, denn ich spreche kein Tschechisch, und  hier sprechen wenig Deutsch. Und bitte die Adresse vom CZ Präsidenten. Danke.

Ich bin psychisch und seelisch am Ende. Ich habe schon abbekommen. Ich werde hier nicht schlecht behandelt, aber ich möchte schnellstmöglich nach Deutschland in ärztliche Behandlung. Hoffe auf eine positive Nachricht.


Mit freundlichem und hoffendem Gruß

Bernklan Alexander

30.10.2012

P.S. : Danke


Das Original des Briefes

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
Share

Komentovat články mohou pouze registrovaní uživatelé; prosím, zaregistrujte se (v levém sloupci zcela dole)